Winter

Ausgabe: 69/2019

 

Schlittenfahrten, Schneemannbauen, Basteln für Weihnachten und den Advent oder die besondere Tierwelt erkunden – dies und vieles mehr erleben die Schülerinnen und Schüler jeden Winter. Mithilfe der Beiträge dieser Ausgabe von GRUNDSCHULE ENGLISCH erweitern die Kinder ihren Wortschatz spielerisch und motivierend rund um diese besondere Jahreszeit. Mithilfe verschiedener lernunterstützender Angebote werden sie zu Künstlern, Leseexperten, Rappern und Forschern und erobern sich die Jahreszeit sprachlich als auch kreativ, sodass sie ganz nebenbei zu echten Sprachprofis in Sachen Winter werden.

 

1. – 4. Schuljahr

Charities in the UK
Start early – be a fund-raiser for life


1. – 4. Schuljahr

Winter: Why and how to teach
Das Thema „Winter“ im Englischunterricht der Grundschule


1. – 4. Schuljahr

Pip and Posy – The Snowy Day
Mit einem Bilderbuch das Hörverstehen trainieren


1. – 4. Schuljahr

Rhymes & Chants: A winter rap
Let it snow please, please!


1. – 4. Schuljahr

My snowman … is great!
Ein Reim regt zu eigenen Textproduktionen an


1. – 4. Schuljahr

How to work with the winter poster
Mit einem Wimmelbild die Winterwelt erkunden


1. – 4. Schuljahr

Winter senses
Ein Quadrama basteln und individuell gestalten


1. – 4. Schuljahr

Do polar bears feel the cold?
Mit Leitfragen Sachtexte selbstständig erschließen


1. – 4. Schuljahr

Winter scientists
Der Nordpol: Forscher, Geografie, Tiere, Labormaterialien und Experimente


1. – 4. Schuljahr

Background: Do you know this word in another language?
Mehrsprachigkeit im Englischunterricht der Grundschule nutzen


1. – 4. Schuljahr

Tech tools for teaching: Gamification
Einsatz digitaler Spiele im (Englisch-)Unterricht


1. – 4. Schuljahr

Lesson to go: A colourful Christmas
Mit einem Maldiktat den Wortschatz Christmas und colours wiederholen


1. – 4. Schuljahr

Games: Indoor fun
Atom game & Spider’s web


1. – 4. Schuljahr

Buchempfehlungen